Icon von Eye-Able - Strichmännchen mit einladender Haltung
langimg

Workshops &Co.

26.06.2024 | 12-13 Uhr

Wer in seiner Region gefunden werden möchte, braucht ein Unternehmensprofil bei Google. Oder? Wir erklären euch die Vor- und Nachteile und zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr ein Unternehmensprofil anlegt und wie euch KI dabei unterstützen kann.

27.06.2024 | 17-19 Uhr

Erhaltet Einblicke in innovative Ansätze von Prof. Jacobsen und seinen Studierenden der Hochschule Stralsund. Sie präsentieren ihre Beobachtungen zu Mobilität, Lebensmittelhandel und Landwirtschaft, gesammelt während Exkursionen in globale Innovationszentren wie Silicon Valley und Skandinavien.

03.07.2024 | 12-13 Uhr

Wie kreiert man gemeinsam ein Eis, wenn alle im Homeoffice auf dem Balkon sitzen? Lernt Programme kennen, die die Zusammenarbeit und Projektplanung vereinfachen, wie Slack oder Miro.

10.07.2024 | 12-13 Uhr

Kann ChatGPT eine neue Eissorte kreieren? Lasst es uns gemeinsam herausfinden. Neben einer kurzen Wiederholung zum Prompting lernen wir verschiedene KI-Plugins kennen. Über die unsere Eis-Kreationen stimmen wir mit dem Tool Mentimeter ab.

17.07.2024 | 12-13 Uhr

Im letzten SNACK IT haben wir eine neue Eissorte erfunden. Nun zaubern wir mit KI Bilder unserer Kreationen und erstellen mit Canva kreative Social-Media-Posts.

24.07.2024 | 12-13 Uhr

Egal, ob ihr bei einem, allen oder gar keinem SNACK IT dabei wart - komm ins DIZ und lass uns bei einem Eis über die Erfahrungen mit kollaborativen Tools sprechen. Wir sehen uns offline!